Skiausfahrt Laterns

Wie in den vergangenen Jahren führt der Schneeschuhverein Freudenstadt eine Familien-Skifreizeit in den Weihnachtsferien durch. Wir werden wie in den letzten Jahren  im BERGHOF (www.berghof-laterns.at) Quartier machen, einer familienfreund- lichen Unterkunft in einem nahen und recht schneesicheren Ski-gebiet. Der Berghof liegt mitten im Skigebiet von Laterns und befindet sich in 1600 m Höhe unmittelbar neben der Bergstation der Sesselbahn Gapfohl. Unser Skigebiet ist mit seinen 6 Sessel- und Schleppliften klein und überschaubar. Die Laternser Berg- bahnen (www.laterns.net) bieten mit insgesamt 27 Pistenkilo-metern  alle Schwierigkeitsgrade an. Die Abfahrt von  der Nob-spitze bis ins Tal ist künstlich beschneibar und macht Laterns somit zu einem attraktiven, vielseitigen Familienskigebiet auf der Sonnenterrasse Westösterreichs.
Die teilnehmenden Jugendlichen werden in mehreren Skigruppen betreut. Für die Eltern besteht die Möglichkeit, die Tage mit Skifahren, Ausspannen auf der Sonnenterrasse, etc. zu verbringen.